Schweizer Parlament – FRAGESTUNDE – Warum vernachlässigen VBS und Armee die finanzielle und personelle Ressourcenausstattung für Cybersicherheit?

https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20175078

Die SP-Fraktion hat in der Interpellation 16.3356 gefragt, welche Finanzen das VBS für Cybersicherheit aufwendet, darauf aber leider keine Antwort erhalten.

  • Welche Finanzen sieht das VBS 2017 für Cybersicherheit vor? Wie viel sollen es 2020 sein?
  • 2016 arbeiteten 17 Personen im NDB für Cybersicherheit und das Lagezentrum von Melani und 25 Personen in der Armee. Wie viel sind 2020 geplant?
  • Entspricht ein derart kleiner Personal- und Finanzaufwand der Lageeinschätzung des Bundesrates?

About Alain Mermoud

If you think that Intelligence is expensive, consider the price of ignorance!

This entry was posted in Press Review. Bookmark the permalink.

Leave a Reply